Ernährung und Gesundheit

Projektbeispiel: Hochreine Kalium- und Magnesiumsalze

Texte für die Webseiten des Unternehmensbereichs „Health Care & Nutrition“ der K+S KALI GmbH

Die K+S KALI GmbH ist vor allem als renommierter Hersteller von Pflanzennährstoffen weltbekannt. Neben Düngemitteln produziert das Rohstoff-Unternehmen aber auch hochreine Kalium- und Magnesiumsalze für die internationale Pharma-, Lebensmittel- und Futtermittelindustrie.

Meine Aufgabe im Agenturauftrag war es, Website-Texte für die Unternehmenssparte „Health Care & Nutrition“ der K+S KALI GmbH zu erarbeiten. Insgesamt sind sechs Themenseiten entstanden: unter anderem über Einsatzmöglichkeiten der Salze für Medikamente, Lebensmittel und Futtermittel, über die hochreine Qualität der Salze und über deren Herstellung nach hohen deutschen Standards. Auf verschiedenen Unterseiten dieser Themenseiten werden spezifische Hintergründe erläutert, beispielsweise die Bedeutung der Mineralstoffe Kalium und Magnesium für Mensch und Tier.

In den Texten werden die werblichen Aussagen durchgehend mit konkreten Informationen und Fakten untermauert. Daher erforderte die Aufgabe das Einbeziehen verschiedenster Fachinformationen: zu ernährungswissenschaftlichen, pharmazeutischen und medizinischen Aspekten, zum Gewinnungs-, Herstellungs- und Zertifizierungsverfahren der hochreinen Salze sowie zu rechtlichen Regelungen, wie dem EU-Futtermittelrecht.

Als Beispiel ein Link zur Seite „Hochreine Qualität“, Website der K+S KALI GmbH, Unternehmensparte Health Care & Nutrition:

http://www.kali-gmbh.com/dede/healthcare_nutrition/purified-salts/index.html

 

Erfahren Sie mehr über meine Arbeit in einem persönlichen Gespräch mit mir: Tel. 040 87 08 05 85

 

Arbeitsbeispiele aus den Bereichen:

Landwirtschaft

Natürliche Ressourcen